03.05.2016

Start in den Mai: 14 Punkte Plan zur Bebauung

Bis Mitte letzten Jahres war klar: Neue Baugebiete und erweiterter Wohnungsbau sind in Lennestadt aufgrund des demographischen Wandels nicht nötig. Doch seitdem auch hier auf dem Land immer mehr Flüchtlinge ankamen, sah sich die städtische Verwaltung gezwungen, die Politik aufzufordern, sich über eine neue Siedlungsstruktur und Bebauung Gedanken zu machen. So forderte der Bürgermeister im Dezember die Fraktionen auf, Vorschläge in den politischen Raum zu stellen, um im Jahr 2016 Entscheidungen zu treffen. Beginnend mit dem Wonnemonat Mai sind wir GRÜNEN nun die erste Fraktion, die eine ganze Reihe Punkte zur Diskussion stellen.

Hier findet sich der 14-Punkte-Plan.

Wir werden unsere Ideen auch noch mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern diskutieren. Und zwar am Mittwoch 1. Juni ab 19.30 Uhr. Die Örtlichkeit wird noch bekannt gegeben.

zurück

URL:https://www.gruene-lennestadt.de/aktuelles/expand/611926/nc/1/dn/1/