Grünes Sommerfest auf Hof Kaiser

Rund 30 Parteimitglieder und Interessierte schauten vorbei und genossen bei herrlichem Wetter den politischen und privaten Austausch. Ortsverbandsvorsitzender Andreas Verbeek begrüßte die Gäste, darunter den Bundestagskandidaten des Wahlkreis Olpe/märkischer Kreis Christian Hohn sowie Friedrich Ostendorff, agrarpolitischer Sprecher der Grünen Bundestagsfraktion, der mit seiner Frau aus Bergkamen angereist war.

Ostendorff stimmte die Gäste anschließend auch auf den kommenden Bundestagswahlkampf ein. Es werde schwer, dass Ergebnis von 2013 zu halten, und daher komme es auf jeden an, sich engagiert einzubringen. Er kritisierte die Bundesregierung scharf für deren Umgang mit der Dieselaffäre und forderte auch seine eigene Partei auf, hier konsequent den Weg des Ausstiegs aus der Verbrennertechnologie einzuschlagen. Tausende frühzeitige Todesfälle seien doch wohl Anlass genug, jetzt konkret zu werden und der Automobilindustrie ihre Grenzen aufzuzeigen.

Ostendorff nutzte auch die Chance auf die Herausforderungen im Bereich der Landwirtschaft hinzuweisen und stellte einen neuen Flyer zur Agrarpolitik vor, der von der Landesarbeitsgemeinschaft Wald, Landwirtschaft und ländlicher Raum der Grünen in den vergangenen Wochen erarbeitet wurde. Denn auch für den ländlichen Raum haben Grüne gute Angebote für eine Politik der Nachhaltigkeit und des Miteinanders. Der Ortsverband der Grünen geht nun gestärkt und motiviert in den Wahlkampf - und ist immer offen für das Interesse und die Mitarbeit von Mitbürgern und Mitbürgerinnen.

zurück