Unser Kandidat für die Bürgermeisterschaft

"Ich will Lennestadt auf dem Weg zu einer ressourcenschonenden, nachhaltigen Kommune nach vorn bringen. Ausbau des ÖPNV, neue Mobilitätskonzepte und der Ausbau der regenerativen Energien und weitere Reduzierung des Flächenverbrauchs sind zentrale Ziele. Aber auch Sicherung der ärztlichen Versorgung und die Integration von Geflüchteten sind wichtige Aufgaben für die kommenden Jahre."

Er erklärte weiter, dass wir in Zeiten des Umbruchs leben, wo einschneidende Veränderungen auf die Gesellschaft zukommen, sei es in der Arbeitswelt, durch den Klimawandel oder durch die um sich greifende Armut. "Aber das Gute an der Zukunft ist: wir können sie gestalten! Und das will ich mit einer starken Grünen Fraktion und einer motivierten Mannschaft in der Verwaltung tun."

Gregor Kaiser ist 44 Jahre alt, verheiratet, hat vier Kinder und wohnt in Oberelspe. Er bewirtschaftet dort einen Land- und Forstbetrieb und ist ehrenamtlich Geschäftsführer der Forstbetriebsgemeinschaft Oberelspe, zweier Jagdgenossenschaften und im Landesvorstand der Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft. Seit dem Spätsommer des letzten Jahres führt er die Lennestädter Ratsfraktion der Grünen an, der er seit 2014 angehört. Darüber hinaus ist der promovierte Sozialwissenschaftler und Biologe seit vielen Jahren Vorsitzender der AG esTUTsichWAS, die weit über die Grenzen der Lennestadt für ihren Einsatz für Humanität und Mitmenschlichkeit und gegen Rassismus und Rechtsradikalismus bekannt ist.