Wir stellen uns der Wahl

Nun ist es amtlich: Gregor Kaiser tritt zur Bürgermeisterwahl in Lennestadt an. Einstimmig nominierte ihn der Ortsverband der Lennestädter Grünen: "Ich freue mich über das tolle Ergebnis und gehe hoch motiviert in den Wahlkampf. Wir Grüne sind ein motiviertes Team mit guten und wegweisenden Ideen für eine Lennestadt im Übergang zu einem fossilfreien Zeitalter. Erstes Ziel ist das Erreichen der Stichwahl", so Gregor Kaiser im Anschluss.

Aufstellung für die Wahlbezirke und die Reserveliste erfolgreich

Zur Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahlbezirke sowie der Reserveliste für die Kommunalwahl am 13. September 2020 trafen sich jetzt die Mitglieder des Ortsverband Lennestadt im Kulturbahnhof in Le.- Grevenbrück. Ortsverbandsvorsitzender Andreas Verbeek zeigte sich erfreut über die Teilnahme von 60 % der Mitglieder, darunter viele die im vergangenen Jahr neu in die Partei eingetreten sind und dem OV Lennestadt einen Mitgliederzuwachs von 50% beschert haben.

17 Kandidatinnen und Kandidaten haben die Lennestädter Grünen für ihre Reserveliste zur Kommunalwahl nominiert - "so viele wie noch nie", freut sich Gerd Schäfer, stellvertretender Vorsitzender des Ortsverbands.

"Wir konnten eine Reihe neuer Personen gewinnen, die auch in den Dörfern engagiert und verankert sind. So z.B. Maria Blöink (für Saalhausen), Michael Ross (für Oedingen), Maximilian Jung (für Altenhundem) sowie Carsten Heße (für Bilstein)“, ergänzte Verbeek.

"Unser Ziel ist, die Anzahl unserer Ratssitze zu steigern, dazu haben wir in den vergangenen Jahren durch unsere konstruktive, auf Nachhaltigkeit und Klimaschutz gerichtete Arbeit eine gute Grundlage gelegt. Mit neuem Schwung, neuen und jüngeren Kandidatinnen und Kandidaten und einem eigenen Bürgermeisterkandidaten gehen wir nun in die Kommunalwahl,so Gerd Schäfer, der wieder in Meggen kandidiert. "Wir freuen uns, wenn sich insbesondere noch mehr Frauen bei uns einbringen wollen, die Türen stehen offen", so die Grünen abschließend.