Kastanienfällung in Oedingen

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Hundt,

am Freitag vormittag haben mich Bürger aus Oedingen angefragt, warum vor dem Hotel Buckmann eine alte schöne Kastanie gefällt würde/worden sei. Ich bin hingefahren, die Arbeiten waren leider schon abgeschlossen und niemand mehr vor Ort. An dem Stucken sind keinerlei gravierende Fäulnisspuren o.ä. festzustellen. Daher möchte ich Sie um die kurzfristige Beantwortung folgender Fragen in der Ausschusssitzung am Dienstag bitten:

Warum wurde diese Kastanie gefällt?

Gibt es einen Zusammenhang mit anderen zukünftig geplanten Massnahmen am Hotel Buckmann?

Ist die Fällung eine notwendige Folge unsachgemäßer Arbeiten während der Renovierungs- /Aufräumungsarbeiten der vergangenen Monate seitdem Kauf durch die Stadt?

Falls ja, welches Unternehmen ist für die Schädigungen verantwortlich?

Wird dieses ggf in Regress genommen? Plant die Stadt Lennestadt einen Ersatzbaum zu pflanzen?

Wenn ja wann und was? Wenn nein, warum nicht?

Darüber hinaus scheint mir die Sicherung einzelner Terrassen am Hotel Buckmann mangelhaft. Werden die UVV eingehalten?

Vielen Dank und mfG Gregor Kaiser

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>